RALLY MIDTSJÆLLAND | DANSK SUPER RALLY | EVENTBERICHT
Gesamt: Platz 30 | Klasse: Platz 1
Bei der Rally Midtsjælland wollten wir die bittere zweite Hälfte der Rally Juelsminde hinter uns lassen und uns den maximalen Puffer für die Meisterschaft erarbeiten. Die Kombination aus guter Pace unsererseits, gleichzeitigem Technikpech der Konkurrenz, sowie doppelten Punkten beim Saisonfinale sorgte leider dafür, dass wir alleine in unserer Klasse starteten. Dementsprechend konnten wir taktisch an die Sache herangehen und schonten weitestgehend das Material. Dadurch verloren wir zwar auf den extrem schnellen Prüfungen entsprechend Zeit im Gesamtklassement, jedoch lag die Streckencharakteristik unserem Peugeot 208 R2 ohnehin nicht sonderlich gut.
Highlight war daher die deutlich selektivere Skee-Prüfung, die mir mit zahlreichen kleinen Sprüngen und schnellen Kuppen ein Lächeln unter den Helm zauberte. So richtig rund lief es aber trotzdem nicht: SS7 konnte aufgrund eines Funkproblems nicht gestartet werden, während David nach SS8 erneut mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte – immerhin wissen wir wohl mittlerweile, woran es liegt.
Wie schon in Juelsminde mussten wir deshalb aber am Ende Tempo herausnehmen und fielen bis auf Gesamtplatz 30 zurück. Damit bekamen wir immerhin einen Zusatzpunkt für die Gesamtwertung sowie den Pflichtsieg in der Klasse.
Vielen Dank an dieser Stelle an unser deutsches Nachbarteam Team Martin Schütte / @Kerstin David samt Serviceteam für die nette Gesellschaft und den Support im Service!
Morgen geht es für @David Richter und mich zum Saisonfinale nach Stoholm. Bei der mehrtägigen Rallye erwarten uns nicht nur doppelte Punkte, sondern auch Nachtprüfungen und eine Menge Schotter. Unser Ziel: Klassentitel sichern und bestenfalls dabei die Top 10 in der Gesamtwertung halten. Zwar sind wir bestmöglich vorbereitet, jedoch wurden uns die ersten Steine bereits in Form gesundheitlicher Hürden in den Weg gelegt. Nun liegt der Fokus auf maximaler Regeneration und voller Konzentration auf das Wochenende!
Foto: @ja_photomedia