ADAC CLUBSPORT RALLYE SPRINT CUP NORD 2022 | ARENA LAUSITZ

Prämierensieg, Doppelpodium, norddeutsche Vizemeisterschaft und Qualfikation zum Bundesendlauf: Viel besser hätte es für Christopher Painter und mich beim Saisonabschluss des ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup Nord nicht laufen können!

Eigentlich wollten wir primär unseren dritten Platz in der Meisterschaft verteidigen und uns somit sicher für den Bundesendlauf qualifizieren. Die anspruchsvolle Schotterprüfung im Tagebau Nochten hatte aber durchaus Potential, die bisher gewohnten Kräfteverhältnisse buchstäblich durcheinander zu wirbeln.

Glücklicherweise waren wir eines von drei Teams, die recht gut mit den noch ungewohnten Bedingungen zurechtkamen. Mit einer Bestzeit auf WP2 gewannen wir überraschenderweise unseren ersten Rallyesprint und lagen plötzlich komfortabel auf Platz 2 in der Meisterschaft. Im zweiten Lauf gelang es un,s mit unserem ersten Doppelpodium, diese Position zu halten und übertrafen damit alle Erwartungen für das Wochenende.

Vielen Dank an die PRS Spandau für das tolle Event und das leckere Gulasch zur Halbzeit, sowie natürlich allen Helfern und Organisatoren! Ich bin außerdem sehr froh, dass Familie Knacker keine Extraschichten für den Bundesendlauf einlegen muss. Vielen Dank für euren Service!

Dank einer konstanten Saison mit stetigem Aufwärtstrend können wir nun voller Freude Richtung Bundesendlauf schauen. Davor machen wir Christopher und ich aber noch einen Zwischenstopp bei der Rallye Hinterland.

Foto by Michael Pazderski

Cookie Consent mit Real Cookie Banner